• Image 01
  • Image 02
  • Image 03
  • Image 04
  • Image 05
  • Image 06

Familie

Lahm
-

lernen Sie uns ein wenig kennen!

Die Familie


Das Weingut ist seit weit über 100 Jahren im Familienbesitz der Familie Lahm, Norbert Lahm und seine Ehefrau Brigitte übernahmen den Betrieb 1974 von dessen Vater Heinrich Lahm.
Steffen Lahm, Sohn von Brigitte und Norbert Lahm, arbeitet seit jeher im Betrieb mit, von 1998 bis 2011 arbeitete der gelernte Weinbautechniker neben den Betrieb noch in der Rheinhessischen Weinbauschule in Oppenheim. Dort sammelte er viele Erfahrungen, die ihm auch heute noch im Betrieb von Nutzen sind. Seinen Lieblingswein, den Sauvignon Blanc, lernte er dort kennen und schätzen. Seitdem arbeitet er an der Geschmacksveredlung des Sauvignon Blancs.

Im Juni 2012 heiratete Steffen Lahm Melissa Lahm geb. Haas, die gebürtig aus dem Odenwald stammt. Melissa ist Grundschullehrerin und hilft gerne im Weingut mit.
Melissa war von 2009-2013 Odenwälder Kartoffelprinzessin und anschließend Königin und repräsentierte mit großer Freude den Odenwald und dessen Gastronomie über die Grenzen des Odenwaldes hinaus. Auf diesem Wege haben sich die beiden kennen gelernt und es fanden Wein und Kartoffel zusammen.

Unser jüngstes Familienmitglied ist seit September 2014 Lena-Marie Lahm, die Mitten  in der Weinlese geboren wurde. Sind wir gespannt, ob Lena-Marie eines Tages in die Fußstapfen der Mama tritt und statt Kartoffelkönigin dann Weinkönigin werden möchte.

 

frisch abgfefüllt

vom Spitzenjahrgang 2015


Huxelrebe Auslese eine feine, süsse, regionale Spezialität aus Rheinhessen